Sicherheit

Unsere Erde bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten unsere Neugier zu befriedigen, Neues zu erkunden, Neuland zu betreten. Ein Naturforscher wie Livingstone musste, bei seinen Safaris, auf dem afrikanischen Kontinent, viele Abenteuer bestreiten. Ob seine Erlebnisse und Abenteuer dabei noch kalkulierbar waren, bezweifle ich.
Eine Reise nach Namibia wird immer kalkulierbar sein, wenn man nicht versucht einen Löwen von seinem Riss zu vertreiben, in einem Gewässer, zusammen mit Krokodilen zu Baden, oder ohne Wasservorrat in eine Wüste zu fahren.

Wir wollen nicht auf dich einwirken und erklären was man in Namibia tun und lassen sollte. Ein Europäer der sich damit befasst in ein fast menschenleeres Land zu reisen, mit einer Natur, reich an freien wilden Tieren, sucht einen Ausgleich zu überfüllten Fußgängerzonen, oder meidet diese neuzeitlichen, herdenhaften Menschen- Anhäufungen. Diese beiden Verhaltensweisen zeugen davon dass du einschätzen kannst, was ein kalkulierbares Abenteuer ist und was unkalkulierbar anmutet.
Jetzt zu sagen, schließ dein Auto immer ab, steige nur alleine in ein Taxi, jogge nicht im Nationalpark, kaufe kein Essen am Straßenrand usw. ist für jemanden der eine Reise nach Namibia plant, für Menschen die ihren Horizont erweitern wollen, nicht nötig.

Gerne gebe ich aber Infos für eine Tour mit Sehenswürdigkeiten, oder Infos über die Nationalparkbegebenheiten, oder über Safaritouren in vollkommen menschenleere, aber wildtierreiche Landschaften, oder zu andere Erlebnis-Wahrscheinlichkeiten, im Rahmen aller Möglichkeiten, die Namibia bietet.
Nur ein Beispiel: Eine Safari in das Kaokoland, im Nord-Westen Namibias solltest du mit zwei Autos starten. Zumindest rate ich an, ein Satelliten-Telefon zu leihen oder sich eines kaufen. „EINE REISE, NICHT NUR ZU DEN WILDEN NASHÖRNERN“ soll dir nahe bringen welche Freiheiten das Land Namibia zu bieten hat.

Solltest du, nach dem studieren unserer Homepage noch einen kleinen Anstoß, Richtung Namibia benötigen, lies dann doch bitte noch meinen abschließenden Satz.
Die einzige „SICHERHEIT“ für unser Menschenleben, ist der sichere Tod. Diese Sicherheit ist auch nicht kalkulierbar. Das kleine Abenteuer, eine Reise nach Afrika zu meiner Wiege, ist kalkulierbar, infiziert dich aber mit dem Naturvirus Namibia-Naturreisen.